PA140104

Bild: privat

für Familien

Reformationstag_2010_009
Bild: Strümpel

Familiengottesdienste

In St. Thomas finden regelmäßig Familiengottesdienste statt. Dann ist die ganze Familie willkommen und alle sind beteiligt. Es gibt Gottesdienste für Familien mit Kindern von 2-10 und Gottesdienste für Familien mit Kindern im Konfirmandenalter, die dann auch von den Konfirmanden mitgestaltet werden. Seit der Coronazeit feiern wir manche unserer Familiengottesdienste auch mitten im Stadtteil. Wir waren schon in der Kleingartenkolonie Südstryken oder haben zusammen mit der Siedlergemeinschaft Grünlinde gefeiert.

Wir singen und beten mit kindgerechten Texten, machen kurze Anspiele oder andere Aktionen.

Brunch
Bild: privat

Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es Brunch, der von einem engagierten Team Ehrenamtlicher vorbereitet wird.

Am Ostersonntag suchen wir nach dem Gottesdienst Ostereier auf der Gemeindewiese. Im Advent gibt es weihnachtliches Gebäck. Sonst kann von Ananas satt über Hot Dog bis zum Rührei oder Suppe alles dabei sein.

Herzliche Einladung, dabeizusein. Tatsächlich planen wir ein nächstes Brunch für den 9.10. und hoffen, dass uns keine Hygienebestimmungen einen Strich durch die Rechnung machen.

 

 

DSC01350
Bild: Baltes

Familienfreizeiten

Einmal im Jahr bieten wir eine Familienfreizeit für unsere Gemeindemitglieder an - aber auch Gäste sind willkommen.

Entweder fahren wir im Sommer an die Küste oder in Frühling oder Herbst auf die Burg! Dann begleitet uns fünf bis acht Tage lang eine biblische Geschichte, die in regelmäßigen Morgenandachten entfaltet wird. Im Sommer gibt es viele Freizeitaktionen, auf der Burg grübeln die Erwachsenen über bestimmte Themen nach während die Kinder auf Schatzsuche sind oder sich als Ritter rüsten.

nächste Familiengottesdienste

Der nächste Familiengottesdienst ist am 9.10.22 geplant, und wird von unseren KU-8-Konfis gestaltet.