Posaunenchor

 

Der Posaunenchor St. Thomas besteht sei über 50 Jahren. Mit etwa 40 Bläserinnen und Bläsern im Alter von 6-82 Jahren gehört er zu den größten Posaunenchören in Hannover.

Der Chor bietet Anfängern, Fortgeschrittenen und wirklichen "Könnern" die Möglichkeit sich entsprechend der eigenen Fähigkeiten zu beteiligen. Kleine und große Einsteiger haben die Chance, auch ohne musikalische Vorkenntnisse, Trompete, Posaune oder Tenorhorn spielen zu lernen.

Der Posaunenchor bereichert viele Gottesdienste der St. Thomasgemeinde, ist aber auch in der Michaeliskirche in Ricklingen, in St. Augustinus, bei Kirchentagen, Gemeindefesten, beim Weihnachtsmarkt an der Edelhofkapelle und vielen anderen Anlässen zu hören.

Seit 25 Jahren wird dieser Chor von Volker Hartmann geleitet. Er ist Kammermusiker und war Posaunist Staatsorchester Hannover.

 

Verantwortlich für den Posaunenchor ist

Volker Hartmann

Tel.: 0511 4383118