Foto: Giesecke von Bergh

Kirchenvorstand

Der Kirchenvorstand der St. Thomasgemeinde wurde in seiner jetzigen Zusammensetzung im März 2018 gewählt und im Juni 2018 in sein Amt eingeführt. 

Jetzt sind acht ehrenamtliche Mitglieder sowie die beiden Pastorinnen die stimmberechtigten Mitglieder des Kirchenvorstands St. Thomas. Es sind Sören Cohrs, Friedrich Dorn, Frank Latzel, Uwe Naasner, Sebastian Nolte, Jeanette Posim, Susanne Schulz und Nicole Zieseniß. Diese Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher begleiten, beraten und verantworten gemeinsam über die Dinge, die für unsere Gemeinde entschieden werden müssen.

Hauptsächlich sind dies Fragen des Personals, der Gebäude und der Kindertagesstätte, aber auch inhaltliche Fragen zu Gottesdiensten und Gemeindeveranstaltungen.

Der Kirchenvorstand hat sich in Unterausschüsse gegliedert. Die Mitglieder der Ausschüsse sind Hauptansprechpartner für diese Themen und bereiten wichtige Fragen für die Kirchenvorstandssitzungen vor. Das Pfarramt ist ebenfalls Mitglied der Ausschüsse.

Nicht aufgeführt sind die Mitglieder des Gottesdienstausschusses (wenden Sie sich dafür bitte an das Pfarramt).

Verwaltungsausschuss

Der Verwaltungssauschuss überwacht den Haushalt der Gemeinde und ist erster Ansprechpartner für alle Personalfragen.

Zu diesem Ausschuss gehören Pn. Bernhardt, Pn. Lampe-Densky, Uwe Naasner, Jeanette Posim.

Bauausschuss

Der Bauausschuss kümmert sich um die Instandhaltung der Gebäude (Gemeindehaus, Kirche, Pfarrhaus, Kindertagesstätte). Dazu gehören Reparaturarbeiten genauso wie komplette Neuplanungen, die in den letzten Jahren ein Schwerpunkt der Ausschussarbeit waren, da St. Thomas ein neues Gemeindehaus und ein neues Pfarrhaus erhalten hat.

Zum Bauausschuss gehören auch Mitglieder, die nicht im Kirchenvorstand sind.

Vorsitzender des Bauausschusses ist Frank Latzel.

Kitaausschuss

Der Kitaauschuss kümmert sich um die inhaltliche Arbeit der Kindertagesstätte St. Thomas und begleitet die Arbeit vor Ort. Außerdem bereitet er nötige Baumaßnahmen in der Kindertagesstätte vor.

Vorsitzende des Kita-Ausschusses ist Susanne Schulz.

Jugendarbeit

Ansprechpartner für die Jugendarbeit sind Sören Cohrs und Sebastian Nolte.