PA140104

Bild: privat

für Familien

Drachenbootrennen

Nach zwei Jahren Pause soll dieses Jahr wieder am Pfingstwochenende das Drachenbootrennen stattfinden und wir als St. Thomas Gemeinde wollen, wie auch die Jahre zuvor, wieder ein Boot ins Rennen schicken.
Da man dafür 22 Leute braucht und mindesten 6 Frauen dabei sein müssen, suchen wir noch Teamkameraden/-innen. Diese müssen auf den 250 m langen Strecke keine sportliche Höchstleistung bringen, sondern das Wichtigste ist, dass es Spaß macht. Teilnehmen können alle ob jung oder alt, es muss nur sichergestellt sein, dass im Falle des Kenterns alle schwimmen können, aber keine Angst dies ist in den letzten Jahren nie passiert.
Zu der Teilnahme gehören zwei Trainingstermine (am Wochenende, Termine stehen noch nicht fest) und natürlich die Regatta am Pfingstwochenende dazu.
Wer nun Interesse hat und teilnehmen möchte, kann sich bei Jan Wöbking melden.
Jan Wöbking:
Tel. 0172 4149258 oder E-Mail (Bodenfee@gmail.com)

Reformationstag_2010_009
Bild: Strümpel

Familiengottesdienste

Einmal im Monat (in der Regel am 3. Sonntag des Monats) finden in St. Thomas Familiengottesdienste statt. Dann ist die ganze Familie willkommen und alle sind beteiligt. Es gibt Gottesdienste für Familien mit Kindern von 2-10 und Gottesdienste für Familien mit Kindern im Konfirmandenalter, die dann auch von den Konfirmanden mitgestaltet werden.

Wir singen und beten mit kindgerechten Texten, machen kurze Anspiele oder andere Aktionen.

Brunch
Bild: privat

Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es Brunch, der von einem engagierten Team Ehrenamtlicher vorbereitet wird.

Am Ostersonntag suchen wir nach dem Gottesdienst Ostereier auf der Gemeindewiese. Im Advent gibt es weihnachtliches Gebäck. Sonst kann von Ananas satt über Hot Dog bis zum Rührei oder Suppe alles dabei sein.

Herzliche Einladung, dabeizusein: 3. Sonntag im Monat, 10 Uhr

 

 

DSC01350
Bild: Baltes

Familienfreizeiten

Einmal im Jahr bieten wir eine Familienfreizeit für unsere Gemeindemitglieder an - aber auch Gäste sind willkommen.

Entweder fahren wir im Sommer an die Küste oder in Frühling oder Herbst auf die Burg! Dann begleitet uns fünf bis acht Tage lang eine biblische Geschichte, die in regelmäßigen Morgenandachten entfaltet wird. Im Sommer gibt es viele Freizeitaktionen, auf der Burg grübeln die Erwachsenen über bestimmte Themen nach während die Kinder auf Schatzsuche sind oder sich als Ritter rüsten.

nächste Familiengottesdienste

5.10.2020 Der nächste Familiengottesdienst ist am Erntedankfest geplant, dann aber ohne anschließendes Brunch.

In diesem Gottesdienst geht es um unsere Nahrung und außerdem werden wir ein Kind taufen!

Schloß Mansfeld 2020

2020 fahren wir vom 12.-16. Oktober ins Schloß Mansfeld.

Ob die derzeitigen Hygienebedingungen uns diese Fahrt erlauben, wird spontan entschieden. Die Freizeit ist ausgebucht.

2021 fahren wir vom 21.-28.8. nach Spiekeroog.