Posaunenchor

Wir trauern um unseren Posaunenchorleiter Volker Hartmann

Am 14. Oktober verstarb unser geschätzter Posaunenchorleiter Volker Hartmann. Er leitete den Posaunenchor seit 1986 - mit großem Herzen, der ihm gebotenen Strenge und Begeisterungsfähigkeit für die Bläsermusik und den Chor.

Wir danken ihm für 37 Jahre Dienst in unserer Gemeinde mit großem Engagement, vielen tollen Ideen und einem Rhythmusgefühl, das seinesgleichen sucht. Wir hatten eine gute Zeit zusammen. Vielen, vielen Dank für alles. Wir behalten ihn in guter Erinnerung.

Unser Posaunenchor

Der Posaunenchor St. Thomas besteht seit 1960. Mit etwa 30 Bläserinnen und Bläsern im Alter von 16-86 Jahren gehört er zu den größten Posaunenchören in Hannover.

Der Chor bietet Anfängern, Fortgeschrittenen und wirklichen "Könnern" die Möglichkeit, sich entsprechend der eigenen Fähigkeiten zu beteiligen. Kleine und große Einsteiger haben die Chance, auch ohne musikalische Vorkenntnisse, Trompete, Posaune oder Tenorhorn spielen zu lernen.

Der Posaunenchor bereichert viele Gottesdienste der St. Thomasgemeinde, ist aber auch in der Michaeliskirche in Ricklingen, in St. Augustinus, bei Kirchentagen, Gemeindefesten, beim Weihnachtsmarkt an der Edelhofkapelle und vielen anderen Anlässen zu hören.

Die Stelle der Posaunenchorleitung ist vakant.

Ute Salzer hat die vorübergehende Leitung übernommen.