Oberricklinger Krippenspiel

Von Oktober bis November 2020 haben wir in St. Thomas ein riesiges Projekt verfolgt: Wir wollten ein coronakompatibles Krippenspiel produzieren. Weil die Darstellerinnen und Darsteller nicht wie sonst in der Kirche zusammen auftreten konnten und auch nicht wie sonst über 300 Menschen das Krippenspiel hätten besuchen dürfen, entstand der Plan, das Krippenspiel als Film zu drehen und zwar in unserem Stadtteil.

Dazu haben nicht nur Kinder unserer Gemeinde mitgespielt, sondern auch eine Apothekerin, der örtliche Sparkassenleiter, der katholische Pfarrer der Nachbargemeinde, ein Kleingärtner einer Oberricklinger Kolonie, der Blumenhändler unseres Wochenmarktes und der Koch eines Oberricklinger Restaurants.

Ehrenamtliche Helferinnen und Helfer haben dafür gesorgt, dass es mit Bild, Ton und Schnitt klappte. Insgesamt waren 48 Menschen daran beteiligt, dass dieser Film gelingen konnte.

Außerdem gab es viele weitere Helferinnen und Helfer, die uns unterstützt haben, um den Film Heilig Abend auf dem Butjerbrunnenplatz für unsere Gottesdienstbesucherinnen und Gottesdienstbesucher zeigen zu können.

Ein großartiges Projekt, für das die Kirchengemeinde St. Thomas sehr dankbar ist, weil es gezeigt hat, dass man gemeinsam vieles auf die Beine stellen kann.

Zum Starten des Films auf den Pfeil im Engelbild klicken!